M.A.T.C.H.-Vertriebsmarketing

Die Geschichte

Sandra Löffler legte bereits 1998 den Grundstein mit einem Büro für Export- und Akkreditivabwicklung, sowie Marketingunterstützung und Übersetzungsservice für Unternehmen aus der Region.

Thomas Löffler war seit Anfang der 90er Jahre in großen IT- und CAx-Unternehmen für Business-Development und Marketing verantwortlich.

2001 flossen die Erfahrungen aus beiden Tätigkeiten zusammen in M.A.T.C.H.-Vertriebsmarketing. Ziel war fortan die strategische Unterstützung des Projektvertriebs von IT- und Engineering-Unternehmen. Der systematische Ansatz und der klare Fokus auf Industrie, IT und Engineering war sehr schnell von Erfolg geprägt.

2003 wuchs die Zahl der Mitarbeiter auf über 10 und das Gebäude mit den Büros (eine ehemalige Handschuhmanufaktur) wurde gekauft. M.A.T.C.H. entwickelte sich immer mehr zu einem Sinnbild für qualitativ hochwertige Akquise in Verbindung mit leistungsstarken Konzepten und Textbeiträgen zur Neukundengewinnung.

2014 gründete Thomas Löffler sich mit „TL Text | Idee | Konzeption“ aus. Der Grund lag in einer besseren Diversifizierung, da zu diesem Zeitpunkt bereits eine Vielzahl an Referenzberichten und Texten veröffentlicht war. Diese PR-Leistungen ließen sich besser unter www.loeffler-pr.de darstellen und anbieten.

2015 stieg Tochter Pia Löffler mit einer Ausbildung bei M.A.T.C.H. als „Kauffrau für Marketingkommunikation und Medienmanagement“ in das Unternehmen ein. Die Zusatzqualifikation „Kauffrau International Spanien und Großbritannien“ erwarb sie im Rahmen von der AHK vermittelten Businessaufenthalten in Madrid und London.

2017 startete Pia Löffler ihr berufsbegleitendes B.A. Studium mit Fachrichtung Business Administrations, welches sie 2020 mit Bestnote abschloss. Das Metier von M.A.T.C.H., rund um Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung, gefiel ihr so gut, dass sie als Assistentin der Geschäftsführung zukünftig die Führung bei M.A.T.C.H.-Vertriebsmarketing anstrebt.

Das Team

Heute beschäftigt M.A.T.C.H.-Vertriebsmarketing ca. 20 Mitarbeiter, die täglich in freien Gesprächen, auf Augenhöhe mit den Entscheidern, intensive, qualifizierte Akquisegespräche führen. Das Themenfeld liegt stets im Bereich Industrie, IT und Engineering. Jeder Kunde hat fest zugewiesene Teams, was bei einer kontinuierlichen Zusammenarbeit ein Maximum an Wissen und Erfahrung sicherstellt. Regelmäßige fachliche Schulungen gewährleisten eine hohe Qualität in der Ansprache. So gewinnen Sie neue Kollegen und Kolleginnen für Ihre Akquise, die Ihnen echte Unterstützung bieten!